Vor ein paar Tagen bin ich nach Friedrichshafen gefahren – und von dort aus ging es weiter mit dem Katamaran nach Konstanz. Ich und meine Mama hatten meiner Omi einen Ausflug zum Geburtstag geschenkt, da sie es liebt, neue Orte zu entdecken und mal raus aus der Wohnung zu kommen. Das Ticket für den Katamaran lässt sich ganz spontan vor Ort kaufen. Eine super Sache, denn so hatten wir die Chance auf das Wetter zu achten – und wie ihr auf den folgenden Bildern erkennen könnt, war es auch wirklich ein Traumtag. Während der Katamaranfahrt musste ich auch unbedingt raus, um noch ein paar schöne Fotos zu schießen.


Konstanz ist eine so tolle Stadt! Gleich bei der Ankunft sticht einem sofort das Wahrzeichen der Stadt ins Auge – eine Frau, die zwei Männer auf ihren Händen trägt. Die „Imperia“, die 1993 erbaut wurde, dreht sich in drei Minuten um sich selbst. Ich habe die Zeit genutzt, um währenddessen ungefähr hundert Schnappschüsse zu bekommen. 😛 Die Geschichte des Wahrzeichens geht darauf zurück, dass die Imperia früher nach Konstanz kam und zur Geliebten von weltlichen und kirchlichen Personen wurde. Ich finde es total spannend, dass aus dieser Geschichte heraus ein Wahrzeichen entsteht. Kanntet ihr die Geschichte der Imperia zuvor schon? Nach einem leckeren Mittagessen ging es dafür ab in die wunderschöne Innenstadt. Ich liebe bunte Häuser und gepflasterte Steine! Von dort aus war ich gleich auf der Suche nach ein paar hübschen Geschäften.



Nach stundenlangem Suchen ohne Erfolg meldete sich bei mir die Lust auf Süßes und einem guten Cappuccino… ihr könnt mir nicht glauben wie absolut glücklich ich war, als ich auf ein belgisch-französisches Café mit Waffeln auf der Karte gestoßen bin! Da ich ja in ein paar Tagen selbst nach Belgien gehe, um dort ein Auslandssemester zu machen, war das Café gerade perfekt und ein richtig guter Ausklang eines tollen Tages. Mein Fazit: Belgien kann kommen!
Bis bald, ihr Lieben.